Sonntag, 1. März 2015

29.01.15 Seetag

Letztes Mal aufwachen auf See. Es ist noch so weit weg, dass die Reise bald endet, weil immer noch ordentlich Programm übrig ist.
15,9° wird angezeigt. Das Fenster wird von Nacht zu Nacht undurchsichtiger.
Es ist klar, der Horizont ist ganz weit weg ganz scharf. Glatte See.

Eigentlich bräuchte ich jetzt nur einen Kaffee und Obst,  und wenn der Hunger kommt, ist man nicht weit weg vom nächsten Buffet, aber Mann will ordentlich ins Restaurant, letzte Chance.
Der Kellner hat heute Nacht 2,5 Std. geschlafen, weil er Tennis gucken musste. Vor 23 Uhr fertig, aber um 7 geht der Dienst schon wieder weiter.

Dann müssen wir endlich mal die Nase rausstrecken. An den Armen ist es noch kühl, ein Jäckchen holen und Rundlauf. Hier sind die üblichen Spaziergänger unterwegs, auch die holländ. Zahnärzte trifft man hier jeden Morgen.
Man kann wieder rundherum bis in die Spitze; auf einer Seite ist es ganz leise. Hinten folgt uns wieder ein Vogel. Wir haben leichten Swell, Dünung. Es ist einfach toll draußen.

Rechnung mal wieder ausgedruckt zur Kontrolle. Stimmt alles, Ausflüge sind geändert.
Shopping-Event im Bernini Dining Room. Als gäbe es nie wieder was zu kaufen! Sind das Entzugserscheinungen? Wir sind neugierig, und ich finde ein T-Shirt von Skagway in Größe S für 5 $. Das muss mit, auch wenn Princess drauf steht. HAL wird mir nicht böse sein.
Als wir hoch kommen, verteilt Roger grade in seinem District die Pässe, es wurde gestern angekündigt, dass man von 11- 13 mal irgendwann in der Kabine sein soll. Er hatte heute Morgen eine Stunde meeting, dann haben sie die Pässe gekriegt, und jetzt ist er im Stress weil er erst ab 10 was in den Kabinen machen kann. Muss sich wohl jetzt sputen.

Axel möchte einen „gehaltvollen“ Kaffee. Wir gehen zum Atrium und bestellen bei einer kleinen Chinesin was. Sie stöhnt, weil sie den ganzen Tag auf den Beinen ist, scheint neu zu sein, denn das mit dem Kaffee klappt nicht so richtig. Ich kriege meinen Cappucchino, aber Axels Irish Coffee ohne Sahne steht eine längere Zeit dampfend auf der Theke, während sie an der anderen auf meinen Cappu wartet. Als er dann geliefert wird, dampft er nicht mehr, und die kleine Chinesin kriegt was von einer russischen Kollegin erzählt, während ein anderer Kollege Axels Getränk tauschen will. Da keine Sahne drin war, war er aber noch warm genug.
Das Programm heute ist kurz vor Mittag etwas gedrängt. 11:15 Port Info über Montevideo. Über Buenos Aires könnte man sich einen früheren Vortrag im TV in der Kabine ansehen.
Vor der Port-Info endete eine Kochvorführung, wo man im Anschluss eine Galleyführung machen kann, kostenlos.

Nach der Info gibt es um 12 Uhr verschiedene gute Möglichkeiten, wir gucken ein Stück vom Film über Patagonien, dann interessiert mich um 12:15 der Schiffs-Pop-Chor. Unter der Leitung von dem sehr Dunklen vom Animationsteam, der auch am Ende der Reise nach Hause fährt, singen 8 Männer und ca. 20 Frauen z.B. We are the Champions. Wir haben drei Lieder mitgekriegt.  Bei den Übungszeiten hatte ich immer was anderes vor, sonst hätte ich mal mitgesungen :-).
Am Pool haben sie ein Buffet aufgebaut mit Eisfigur und schönen Gemüseblumen. Leider ist bei meinem Hunger eine lange Schlange, dann gehen wir ins Buffet. Die Suppe für Axel ist natürlich wieder nur lauwarm, obwohl ganz frisch hingestellt. Der Kaffee ist immer SEHR heiß.
Ich fühle mich seit Tagen NUR noch dauerhaft voll!!!

Mittagspause, endlich die Kabinenbeschreibung tippen. Das Einschiffungsfoto werden wir aber doch mal mitnehmen. Ein Foto kostet 20$ ! Eine 16 GB Speicherkarte würde 65 $ kosten. Da schüttelt selbst die Foto-Verkäuferin den Kopf.
Dann muss man nochmal raus, auch wenn ich eigentlich mal einen Koffer mit Wintersachen und Unnötigem packen wollte. Wir landen über der Poolbar unter dem Treppenaufgang zum Aussichtsdeck. Zuerst ist es schön ruhig mit Hintergrundmusik, ab 16 Uhr zeigen sie ein Livekonzert mit Beyonce, das ist etwas lauter.

Beim Abendessen haben wir Salvatore, dem Headwaiter mit der zu großen Jacke, gesagt, dass die Suppen im Buffet immer kalt sind. Er gibt es weiter.
Wir hatten den dritten Formal-Abend, ich hatte Geflügel, eine Hühnersuppe, Salat (der inzwischen alt aussieht), und Fasan! In meiner Jugend gabs zwar vom Opa Tauben, aber Fasan hatte ich noch nie.

Show: Stardust, nur eine halbe Stunde, aber mit zwei zusätzlichen Sängern. Wahrscheinlich sind zwei andere fertig und sie wechseln grade.
Habe Louis Kopolow mal einen Zettel ins Fach gesteckt, wann wir Ausschiffungstermin haben, wegen dem gemeinsamem Ausflug in BA. Ich erkenne ihn nicht wieder, wir brauchen einen Treffpunkt. Hoffentlich meldet er sich.
An der Tanzfläche sind wir heute mit zwei Berlinern mit Segelboot lange hängengeblieben, es gab viel zu erzählen.
- - - - - - - 
Ergänzung zum ausgefallenen Ushuaia: Wir haben am 27.1. jeder 30,84$ Hafengebühren auf das Bordkonto erstattet bekommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen