Dienstag, 13. Januar 2015

13.01.15 Es geht langsam los

Sonne scheint, blauer Himmel, ein Koffer ist schon zu, der zweite hat noch Zeit, da war ein langer Spaziergang fällig, nötig, dran. Nachdem wir beim Einchecken gestern Abend nochmals die Plätze geändert haben, hoffe ich, dass wir die Dreierreihe für uns alleine haben. Das würde schon mal etwas entzerren, ich rechne nicht damit, dass ich einen Platz finde zum flach-liegen, das wäre natürlich optimal. Von LH kam die Nachricht, dass wir das kostenpflichtige Wunsch-Upgrade auf Premium Ec. nicht kriegen.
Wir werden sehen wie es wird.
Den Flug LH 510 habe ich mehrere Tage verfolgt, nur heute Morgen ist er so geflogen, dass wir auf der rechten Seite die Stadt gesehen hätten, sonst sind wir bei Buenos Aires auf der rechten Seite auf der falschen Seite.
Wenn ihr Lust habt: flightradar24.com, da kann man prima zugucken. Morgen Mittag gegen halb 12 sind wir fast da. Abflug ist heute Abend ca. 22:25 - das war so der Durchschnitt.
. . . . .
Wie ist das immer kurz vor der Abreise? Es geht was kaputt. Diesmal der Griff vom großen Koffer. Also musste mein abgekämpfter Mann, der kurz vorher noch das Dach vom Gartenhäuschen abgedichtet hat und den Maulwurf mit Geräuschen versorgt hat, die Reste von diesem Griff entfernen. Die aber nicht wollten. Mit einer Zange (bzw. mit mehreren verschiedenen scharfen) tat sich nix, also musste er noch einen elektrischen Metallbohrer raufholen und damit drangehen. Nach einigen Minuten gab sich das Metall geschlagen und flog davon.  Ich habe beim Festhalten den Kopf eingezogen, ich hab heut noch was vor....
Damit hätten sie uns nicht reingelassen, da waren scharfe Kanten.
Etwas Gaffa-Band drauf, hoffentlich hälts bis nach Santiago, dann werden wir mal nach Koffergeschäften Ausschau halten.
Dann kam der Moment, wo man die Kofferwaage benutzt: Uff, der hat fast 25 kg! Das ist ja mal nicht gut, besonders, weil das Handgepäck (das schon so nach Südafrika geflogen ist) auch schon 9 kg hat, ohne die "persönliche Tasche" mit dem Laptop drin (unter anderem....;-). Dafür hat mein Rucksack keine 5 kg. Also: aus dem großen Koffer die ziemlich schwere Norwegerjacke, die unbedingt noch mit musste, in den anderen Koffer reingekneult. Wenn da bloß der Reißverschluss hält.... Kofferband ist drum.

Mal sehen, ob es jetzt normal weitergeht, wir können noch zeitlich passend weg kommen.
Bin dann mal weg. (18:05)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen