Montag, 1. Dezember 2014

Blog Start

Die Reise nach "ganz weit weg" ist noch ganz weit weg.... gebucht im August 2013

Zuerst mal das wunderschöne Routenbild von Hilde von der Ostsee, die gerne mitgefahren wäre:

Wir werden am 13.1. abends um 22 Uhr mit Lufthansa fliegen (das schreibe ich, während sie zum 10. Mal streiken.....ja, denkt, was ihr wollt....), landen um 8 Uhr morgens in Buenos Aires. Nach knapp 2,5 Std. Aufenthalt und Zeit, das nächste Gate zu suchen, fliegen wir von 10:25 bis 12:30 mit Sky Airline, Flugnummer H2502, nach Santiago. (Vermutlich nach einer schlaflosen Nacht....)

Bei einer Anfrage bei der Lufthansa, ob wir denn (trotz nicht umbuchbarem Tarif) vielleicht Premium Economy buchen könnten, wurden uns schon mal die Plätze Reihe 5 rechts reserviert, ich würde gerne den Aconcagua sehen, falls er sich zeigt. Falls wir die Plätze kriegen...  Die Premium Economy für die langen Flüge haben wir jedenfalls nicht gebucht - es hätte ziemlich genauso viel gekostet wie der jetzige normale Flugpreis. Nö, das gäbe einen anderen Urlaub.

Santiago: Wir bleiben 2 Nächte im Hotel Fundador, das liegt neben der bekannten Kirche San Francisco, also mitten drin. Ein deutscher Chilene versicherte mir, dass dort völlig anders, erdbebensicher gebaut wird.
Am 16. werden wir mit dem normalen Linienbus, der sehr komfortabel sein soll, nach Valparaiso fahren. Hier bleiben wir eine Nacht im Hotel Fauna.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen